Lesewoche

Die erste Lesewoche in der Schule Leubringen war ein Erfolg! So wird sie ab jetzt jährlich stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Enthusiasmus dabei und haben mit Freude an verschiedenen Aktivitäten teilgenommen.

Die Bibliothek mit den gelesenen Bücher wie auch das Mosaik mit den vielen gelesenen Seiten (1 Viereck=1Seite) zeigen, was wir diese Woche erreicht haben.

58'690 Seiten wurden in dieser Woche gelesen! Wir gratulieren Rafaël Schaller, der mit seiner Zahl (58'372) am nächsten kam. Er gewann einen Büchergutschein für das Geschäft Lüthy.

Neben den gemeinsamen Aktivitäten, hat jede Lehrerin mit ihrer Klasse auch noch anderes unternommen:

  • Ältere haben jüngeren Kindern vorgelesen
  • Wir waren auf Besuch in der Stadtbibliothek von Biel
  • Papier wurde hergestellt
  • Verschieden Textsorten kennengelernt
  • usw.

Zurück