Zweisprachige Tagesschule

Leubringen

Grundhaltung

Die zweisprachige Tagesschule fördert die Kinder im Lernen, im sozialen Verhalten und sorgt für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Sie trägt den unterschiedlichen Voraussetzungen der Kinder und Altersgruppen Rechnung.

Das Tagesschulteam leitet die Kinder zu solidarischem Handeln in der Gemeinschaft an.

Respekt, gewaltfreie Konfliktlösung, Rücksichtnahme und Toleranz werden eingeübt. Das Tagesschulteam fördert die Kompetenz und Selbstständigkeit der Kinder und bezieht sie bei der Gestaltung des Tagesschulalltags mit ein.

Es unterstützt die Kinder bei individuellen Lern- und Erfahrungsbedürfnissen.

TOB04553.jpg

Tagesschulteam

Voraussetzung für eine gute Qualität der Tagesschule ist eine gute Zusammenarbeit im Team. In regelmässigen Gruppensitzungen werden aktuelle Themen besprochen und die Angebote und Ateliers für Tagesschulkinder werden vorbereitet. Die Leitung der Tagesschule führt und unterstützt die Mitarbeitenden in ihrer pädagogischen Arbeit.

Verpflegung

Unsere Köchin Samantha Hübscher bereitet täglich abwechslungsreiche, ausgewogene und kindergerechte Mahlzeiten für die Schülerinnen und Schüler. Das Mittagessen wird täglich frisch vor Ort mit frischen Produkten zubereitet. Dabei achtet sie auf Ausgewogenheit, Saisonalität, Regionalität und Ökologie. Die Betreuenden nehmen das Mittagessen gemeinsam mit den Kindern ein und sorgen für eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Sie entscheiden selbständig, wie viel und was sie essen möchten. Dabei wählen sie aus dem ausgewogenen Angebot, das die Köchin und die Betreuungspersonen bereitstellen, aus.

Menü Mittagstisch

Menuplan KW 17 vom 22.04. - 26.04.2024

HOK07875.jpg

Samantha Hübscher

Anmeldung & Tarife

Die Einschreibung für die Tagesschule Leubringen erfolgt online über das Online Portal kiBon.

Alle weiteren Informationen stehen Ihnen untenstehend zum Download bereit:

Merkblatt Tagesschule 2023/24

Informationen zur Tagesschule Leubringen 2023/24